Holding Strategie

Sie benötigen Informationen und professionelles Knowhow
rund um das Thema Holding?

Wir bieten zu diesem Thema eine individuelle Beratung an.
Diese Beratung besteht aus 2 x 2 Stunden und geht auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

Unser Beratungspaket ist für Sie geeignet wenn:
  • Sie eine Firma besitzen, die jährlich regelmäßig mehr als € 50.000 nach Geschäftsführergehalt und vor Steuern erwirtschaftet
  • Sie in den nächsten Jahren Ihr Unternehmen evtl. verkaufen möchten oder
  • Wenn Sie bereits eine Holding besitzen und zusätzliche Möglichkeiten dieser Struktur nutzen möchten

In unseren zwei Beratungsterminen besprechen wir Ihren Ist-Zustand und strukturieren mit Ihnen gemeinsam die für Sie beste Lösung. Im Bereich Holding gibt es sehr viele legale Gestaltungsmöglichkeiten.

Auf folgende Themen können wir in unserem Termin eingehen:
  • Wie Sie den Verkaufserlös Ihrer Firma mit nur rund 1,5 % versteuern müssen
  • Wie Sie die versteuerten Gewinne aus Ihrer zukünftigen Tochtergesellschaft mit rund 1,5% Steuern in die Muttergesellschaft übertragen können
  • Wie Sie Liquidität durch eine Dauerüberzahlerbescheinigung sparen können
  • Warum Ihre Holding-Mutter die ideale Spardose ist
  • Wie Sie mit einer geschickten Gestaltung Umsatzsteuer in der Muttergesellschaft sparen.
  • Wie Ihnen das Finanzamt jährlich ca. € 3.000 durch eine atypisch stille Beteiligung überweist
  • Warum Sie auf keinen Fall einen Gewinnabführungsvertrag machen sollten
  • Beachten der 7 Jahresfrist bei Einbringung von Einzelunternehmen
  • Minimierung von Vermögensverlust durch Separierung Risiken
  • Wie Sie unterjährig die Überschüsse der Tochter in die Muttergesellschaft bekommen
  • Wie Ihnen eine bestimmte Art von Darlehensverträgen im Falle einer Insolvenz große Probleme bereiten können (Darlehen von Mutter an Tochter)
  • Wie Sie Gewinne vor neugierigen Blicken Ihrer Konkurrenten in pflichtveröffentlichten Bilanzen verstecken können

Aufbau und Preis:

Ein erfahrener Steuerberater aus unserem Team wird mit Ihnen in zwei Terminen mit je 2 Stunden in unseren Kanzleiräumen Ihre persönliche Holding Strategie besprechen und ausarbeiten

Im ersten Termin besprechen wir den Istzustand und Ihre Vorstellungen.

Im zweiten Termin besprechen wir unsere Vorschläge und Strategien. Diese werden dann im zweiten Termin detailliert besprochen, so dass Sie diese Strategie im Folgenden umsetzen können.

Der Preis für diese individuelle Beratung beträgt € 5.040 Euro netto zzgl. 19% USt.

Sollten Sie Interesse an einem individuellen Beratungstermin haben,
rufen Sie uns an,
oder schreiben Sie eine E-Mail an Kanzlei@stb-lb.de

Steuerberatung Wiedemann | Solitudestrasse 10 | 71638 Ludwigsburg |  Tel 07141 299 56 - 0 |  kanzlei@stb-lb.de